Eaton bietet ein umfassendes Portfolio an Notstrom- und Stromverteilungsanlagen zum Schutz vor einer Vielzahl von Bedrohungen, wie z.B. Stromausfällen, Überspannungen und Blitzeinschlägen. Zusätzlich gibt es eine Reihe von Power-Management-Produkten, um die interne Strominfrastruktur überwachen und steuern zu können. In vielen Bereichen wie Produktionsstätten, Rechenzentren, Krankenhäusern und Flughäfen beispielsweise ist eine perfekt funktionierende Infrastruktur existenziell und daher unverzichtbar. Zur Vermeidung von Ausfallzeiten und zur Aufrechterhaltung der Geschäftskontinuität sind die Produkte, Technologien und Dienstleistungen von Eaton daher eine sehr wertvolle Unterstützung im digitalen Business-Umfeld von heute. Im Fokus unseres Angebots stehen Power Management Lösungen des Herstellers, allen voran die Eaton 5P Gen2 USV Series, die als kompakte und effiziente Lösung für IT-Edge-Umgebungen mit 22 % mehr Leistung als ihr Vorgänger überzeugt und als 1-HE-Rack oder in Tower-Form erhältlich ist.
Bei Eaton setzen sich rund 92.000 Mitarbeitende täglich mit ihrem Know-how dafür ein, dass Kunden aus mehr als 170 Ländern ihren Energiebedarf zuverlässiger, effizienter, sicherer und nachhaltiger regeln können. Das Unternehmen folgt so konsequent der Vision, auf diese Weise etwas zu bewegen und für mehr Lebensqualität der Menschen zu sorgen.
Marco Rinke, Sales Manager IT Channel bei Eaton, sieht der erweiterten Art der Kooperation sehr positiv entgegen und sagt dazu. „Wir bei Eaton sind froh, die langjährige Partnerschaft mit api durch diesen Distributionsvertrag auf eine neue Basis zu stellen. Der umfangreiche Kundenstamm, den api in Deutschland und darüber hinaus auch international betreut, trägt wesentlich zu unserer Marktpräsenz im Channel bei.“
„Angesichts des ständig steigenden Energiebedarfs weltweit und unserer starken Abhängigkeit von Technologien für eine funktionierende Infrastruktur sind feste Partnerschaften mit Energiemanagement-Anbietern für api sehr wichtig, um unsere Kunden optimal zu bedienen und ihre Ansprüche voll zu erfüllen,“ ergänzt Sarah Albert, Senior Produktmanagerin bei uns. „Wir sind davon überzeugt, hier wieder einen deutlichen Mehrwert geschaffen zu haben.“