RMA Abwicklung
Der schnellste Kommunikationsweg ist die direkte Kontaktaufnahme mit dem Hersteller, sofern dieser den Direktservice anbietet. (siehe auch Hersteller-Direktservice)
Selbstverständlich können Sie die Abwicklung aber auch gern über uns vornehmen. Wichtig ist hierbei die Beachtung folgender Hinweise:
Bitte beantragen Sie vor der Einsendung der Ware im Rahmen der Garantieabwicklung unbedingt eine RMA-Nummer über unser Online-RMA-Formular und fügen Sie der Sendung mit der defekten Ware eine Rechnungskopie bei.
Bitte beachten Sie:
Falschlieferungen/Fehlmengen und Transportschäden unterliegen nicht der RMA-Anforderung!
In solchen Fällen bitten wir Sie, sich an Ihren Vertriebsansprechpartner zu wenden bzw. an unsere Abteilung für Transportschäden,
Tel. 0241-9170-3850 oder E-Mail: aftersales@api.de.
Da wir uns zur Überprüfung und Nachbesserung von defekten Produkten an die jeweiligen Hersteller wenden müssen, benötigen wir etwas Zeit, um Ihr Problem zu beheben. Grundsätzliche Unterschiede in der Garantieabwicklung sehen je nach Hersteller die Möglichkeit des Direkttausches oder der Reparatur vor.
Bei Rückfragen können Sie sich gern von Mo bis Fr zwischen 09.00 und 17.00 Uhr an unsere Hotline wenden:
Tel.: 0241-9170-3800
Fax: 0241-9170-3899
E-Mail: service@api.de
Einsendung
api GmbH
Service / 3. Etage
Robert-Koch-Str. 7-17
52499 Baesweiler
Tel.: 0241-9170-3800
Fax: 0241-9170-3899
E-Mail: service@api.de
Trotz sorgfältiger Abwicklung lassen sich Reklamationen und Garantiefälle leider nicht völlig vermeiden. Wir sind aber bestrebt, diese zum Nutzen und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden schnellstmöglich zu bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Service HUB api Österreich:
ACDC-IT GmbH
Wienerstrasse 111-115/ 1.2.F.
2700 Wiener Neustadt
Tel.: +43 2622 90 834 380
E-Mail: service@api.de