Sales & Aktionen
X

Sales & Aktionen

Sie möchten immer wissen, was bei uns gerade angesagt ist. Dann sind Sie hier genau richtig.

Jetzt Kunde werden
Jetzt Kunde werden

Fulfillment

Möglichkeiten bei api

Unser Fulfillment-Service bietet viele Vorteile

  • Individuell – nach Ihren Vorgaben
  • Warenlagerung, Bestellannahme, Kommissionierung, Versand
  • Großzügige Lagerhallen, vollautomatisierte Lagerhaltung


Für schnelle, professionelle Abläufe beim Warenversand und effiziente Warenanlieferung bei Ihnen bietet api folgende Services für die Lieferdokumente an:

XML und EDI Schnittstellenanbindung

  • Optimierung der Einkaufsprozesse
  • Einsparung von Prozesskosten
  • Reduzierung des Arbeitsaufwands

Personalisierter Lieferschein:

  • Auflistung aller Artikel in einem Packstück
  • Lückenloser Nachweis, inkl. Kommissionierung und Verpackung
  • Aufdruck der EAN-Nummer (kann auch gescannt werden)
  • Aufdruck der Herstellernummer
  • Aufdruck der Versanddaten inkl. Paketnummern
  • Aufdruck der EG-Warennummer
  • Aufdruck der Seriennummer der bei api serienpflichtigen Artikel
  • Aufdruck der Kunden-Artikelnummern
  • Sendungsverfolgung über die Tracking-Funktion
  • Qualitativ hochwertige Verpackung
  • Zusammenfassung von Sendungen
  • Auslieferung i.d.R. innerhalb von 24 Stunden

Von den bei api zur Auswahl stehenden Schnittstellen ist die
XML-Integration die Einfachste
 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Anbindung per XML zur automatisierten Bestellabwicklung
  • Verschiedene XML-Features:
    • Artikelliste im CSV- und XML-Format
    • Einspielen der Bestellungen im XML-Format (via EDL, OpenTrans und weiteren)
    • Rücklieferung von Order Response, Delivery Note und Invoice im XML-Format

Mit XML können Sie sich direkt mit dem ERP-System von api verbinden und Ihre Aufträge automatisiert im XML-Format oder über einen http-Request übermitteln.

Das api System bestätigt anschließend den Auftragseingang.

Nach der Rechnungsstellung und dem Versand der Ware meldet das api System per Rücklieferung von Order Response, Delivery Note und Invoice im XML-Format die Ausführung.

Diese Belege werden automatisch in Ihrem Warenwirtschaftssystem verarbeitet.

Ihr Aufwand wird in allen Arbeitsschritten deutlich reduziert –
von der grundlegenden Lieferinformation bis hin zur abschließenden Rechnungsstellung und der Warenauslieferung.

ViND - Versand im Namen Dritter

Mit ViND wird Ihr Kunde direkt aus dem api Lager beliefert, wahlweise mit neutralem oder Ihrem eigenen Lieferschein.
Bei dieser Versandart, die bei UPS und DHL möglich ist, bleibt api selbst völlig anonym,
so dass Ihr Kunde keinen Hinweis auf Ihre Einkaufsquelle findet - weder auf dem Lieferschein, noch auf der Rechnung oder dem Paketlabel.

  • Kundenbestellung via XML, Open Trans oder sonstigem proprietären Format möglich.
  • XML Responses sind frei konfigurierbar, bzw. Kunde kann eigene XML Response zur Verfügung stellen.
  • Preiskalkulation über XML Web-Service des Kunden oder über automatische Shop-Kalkulation.
  • Artikelverfügbarkeitsanzeige ist frei bestimmbar. (Stückzahlen im Außenlager oder Ampelsystem o.ä.).
  • Bestellbestätigung via E-Mail an den Endkunden.
  • Fremdartikel können via FTP, XML-Webservice Upload oder Upload via Webseite in den Web Shop eingepflegt werden.
  • Der Lieferschein im Kunden-Design kann im Fuman angelegt werden oder wird vom Kunden als PDF gesendet und ausgedruckt.

Ihre Vorteile

  • Deutliche Reduzierung des Lagerhaltungsaufwands durch Entfall der Wareneingangsprüfung und Warenvereinnahmung sowie des Kommissionier- und Versandaufwands
  • Schnelle Zustellung durch Direkt-Lieferung der Ware zu Ihrem Kunden
  • Anlieferung der Ware fast immer am nächsten Werktag durch unsere leistungsstarke Logistik (bei Verfügbarkeit und Bestellung bis 18 Uhr)
  • Weniger Kapitalbindung durch Nutzung unserer hohen Verfügbarkeit und Artikelbreite

Ihr Ansprechpartner

Christian Peters

Telefon:   024191705401

E-Mail:     fulfillment@api.de