RMA Online-Formular
 

Trotz sorgfältigster Abwicklung kann es nötig werden, Ware zurück zu schicken.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie hier den richtigen Weg wählen, um unnötige Transportwege und Wartezeiten zu vermeiden.

Bitte beachten Sie, dass Falschlieferungen und Transportschäden nicht der RMA Anforderung unterliegen!

Im Fall einer Falschlieferung wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner im Vertrieb.
Im Fall eines Transportschadens wenden Sie sich bitte an unseren Bereich für Transportschäden,
Tel. 0241-9170-383,
E-Mail: transportschaden@api.de


RMA

Wenn Sie im Rahmen der Garantie einen RMA-Fall melden möchten, beachten Sie bitte die folgenden wichtigen Hinweise:

Vor Einsendung Ihrer RMA-Ware benötigen Sie eine RMA-Nummer, die Sie mit nachfolgendem Formular beantragen können.
Wir bitten Sie, das Formular vollständig auszufüllen und eine ausführliche Fehlerbeschreibung vorzunehmen.

Achtung:
→  Warenzusendungen ohne vorherige RMA-Nummer-Zuteilung können aus logistischen Gründen nicht angenommen werden.
→  Mainboards generell komplett einsenden, zwingend erforderlich ist die ATX-Blende
→  Funktionsrelevante Zubehörkomponenten müssen bei der Einsendung der RMA mitgesendet werden. Für unverlangt mitgeschicktes Zubehör kann keine Haftung übernommen werden.
→  Aktivboxen, Soundsysteme, Funktastaturen, AVM-Produkte und geboxte CPUs nach Herstellervorgabe generell vollständig einsenden.
→  DOA-Fälle nach Absprache mit dem Service generell mit Originalverpackung und mit komplettem Zubehör einsenden.

Die Erteilung einer RMA-Nummer berechtigt zur Einsendung der Ware, stellt aber noch keine Bewilligung einer kostenfreien Bearbeitung im Rahmen der Garantie dar.
Eine solche Entscheidung kann erst nach Sichtung der Ware bzw. des Fehlers getroffen werden.

Bitte schützen Sie die Produkte mit Antistatik-Hüllen gegen elektrostatische Aufladung.

Für Schäden durch unsachgemäße Verpackung übernehmen wir keine Haftung.


RMA - Anfrage

Handelt es sich bei Ihrem Anliegen um eine Falschlieferung, Falschbestellung bzw. eine Anfrage bzgl. Rückgabe ungeöffneter/unbenutzter Ware?

Ja Nein