Liefer- und Zahlungsbedingungen

Erstbestellung

Für die zügige und reibungslose Abwicklung Ihres ersten Auftrags senden Sie bitte die nachfolgend aufgeführten
Unterlagen zusammen mit Ihrer Bestellung an:

E-Mail: neukunden@api.de
Fax: 0241-9170-6000
Tel.: 0241-9170-5000

Notwendige Unterlagen:
1. Gewerbenachweis oder Handelsregisterauszug
2. Ihre schriftliche Bestellung
3. Briefkopf mit Ihrer aktuellen Anschrift sowie Telefon- und Faxnummer
4. Name des zuständigen Einkäufers

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die ersten beiden Lieferungen, falls nicht ausdrücklich anders vereinbart, per Bar-Nachnahme erfolgen.

Nach der Aufnahme in unsere Kundendatenbank wird Ihr Ansprechpartner sich umgehend bei Ihnen vorstellen und Ihren Auftrag bearbeiten.
Siehe auch Neukunde.


Allgemeine wichtige Hinweise:

 

Originalverpackte Ware

Geöffnete Verkaufsverpackungen verpflichten zum Kauf, die Ware kann von der api Computerhandels GmbH nicht mehr zurückgenommen werden.

Durch Öffnen einer versiegelten Softwareverpackung werden die Software- und Lizenzbestimmungen des Herstellers anerkannt.
Umtausch und Rückgabe sind dann nicht mehr möglich.

Zahlungsbedingungen

Zahlungen sind bei Erhalt der Ware, entsprechend der vereinbarten Konditionen, in bar fällig.
Auf Antrag kann das SEPA-Lastschriftverfahren vereinbart werden.
Die Belieferung auf Rechnung ist bei entsprechender Limitvergabe durch unseren Factor und Genehmigung durch unser Kreditcontrolling ebenfalls möglich.

Gewährleistung

Selbstverständlich erhalten Sie auf alle bei api bezogenen Produkte die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.

Hersteller Direktservice / Transportschaden / Service / RMA

Informationen hierzu finden Sie unter dem Menüpunkt Support

Lieferbedingungen

Die api Computerhandels GmbH beliefert Wiederverkäufer bzw. mit Gewerbenachweis registrierte Kunden.
Für ausführliche Informationen verweisen wir auf unsere AGB.

Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert für Ihre Aufträge beträgt EUR 50,- (außer bei Fulfillment).

Versand

Unsere Ware wird mit UPS, Transoflex oder der Post verschickt. Bei größeren Lieferungen wird eine Spedition beauftragt.
Die anfallenden Versandkosten trägt der Kunde.


Standard-Versandkosten
  UPS/Transoflex (Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt)
erstes Paket 6,50 €
je weitere Pakete 5,00 €
Bar-Nachnahme 4,00 €
V-Scheck-Nachnahme 4,00 €
Express 9,90 €
  Spedition (Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt)
erste Palette 69,00 €
weitere Paletten 49,00 €
Lieferdienst 12,50 €
Verpackung
zzgl. Versicherung
2,00 €
 
Selbstabholung

Gern können Sie auch Ihre bestellte Ware selbst bei der api Computerhandels GmbH in Aachen, Grüner Weg 22-24 abholen.
Der Abholerbereich ist von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr für Sie geöffnet.

Bitte beachten Sie:
Um einen reibungslosen Ablauf sicher zu stellen und Wartezeiten für Sie zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihre Warenbestellung mindestens zwei Stunden vor der geplanten Abholung bei Ihrem Ansprechpartner in Auftrag zu geben. Vielen Dank.