Transportschadenabwicklung
 

Schnelle Hilfe bei Transportschäden!
Bitte beachten Sie:

→  Lassen Sie die Ware und die Verpackung in jedem Fall unverändert.
→  Nehmen Sie die Ware keinesfalls in Gebrauch.
→  Melden Sie den Schaden unverzüglich, d.h. innerhalb von 24 Stunden, wie folgt:


Verpackung beschädigt

Paketdienst:
Bitte vermerken Sie die Beschädigung auf der Ausroll-Liste.
Bei UPS verweigern Sie am besten die Annahme, da ein Vermerk hier leider nicht möglich ist!

Spedition:
Bitte vermerken Sie die Beschädigung auf dem Ablieferungsnachweis.


Verpackung einwandfrei, Inhalt beschädigt

Paketdienst:
Bitte melden Sie den Schaden innerhalb von 7 Kalendertagen dem Versender und stellen die Ware im Originalkarton mit Rechnungskopie zur Abholung bereit.

Spedition:
Bitte melden Sie den Schaden innerhalb von 7 Kalendertagen dem Versender und stellen die Ware im Originalkarton mit Rechnungskopie zur Abholung bereit.


Bitte beachten Sie:
Es ist unverzichtbar, dass der zuständige Transportunternehmer die fehlerhafte Ware begutachtet, da sonst der Schadenersatzanspruch gegen ihn und damit auch gegen uns verfällt und nicht mehr geltend gemacht werden kann. In diesem Fall würde die Ware an Sie zurückgeschickt.

Bei Fragen helfen unsere Mitarbeiter Ihnen gern weiter:

Tel.: 0241-9170-3850
Fax: 0241-9170-483
E-Mail: transportschaden@api.de